... goes without saying because we're all in the same boat.

  • fast reaction time
  • 24 hrs. service
  • minimum downtime
  • remote diagnosis saves time and money

Increased functionality and complexity – does this represent an increase in malfuntions and failures? No, when it it's done the right way! Over the years, KAKO has developed a support & service concept almost totally eliminating longer failures.

The control concept is programmed for lightning fast help. In the case of a problem, KAKO is informed via the remote maintenance, documented with date, time and problem description – in addition per SMS. We then establish a connection with the facility and check what has led to the problem.

In most cases, the problem can be solved using the control equipment. KAKO can then see the very same system picture the customer is seeing and can accompany the customer for the complete production run. Different levels of user access guarantee that only authorized staff has access to important control data.

In the case of a hardware malfunction, the customer is often capable of replacing defective system components on his own. The combination of standard and best-of-class components allows you to run your production with a minimum of downtime.

... ist für uns selbstverständlich weil wir alle im einem Boot sitzen.

  • schnelle Reaktionszeiten
  • 24 Stunden-Service
  • Minimale Stillstandzeiten
  • Ferndiagnose spart Zeit und Kosten

Steigende Funktionalität, zunehmende Komplexität – heißt das auch eine Erhöhung von Störungen und Ausfällen? Nein, wenn man’s richtig macht! KAKO hat im Laufe der Jahre ein Support & Service-Konzept entwickelt, das längere Ausfälle nahezu ausschließt.

Durch das Steuerungskonzept ist im Fall der Fälle blitzschnelle Hilfe "vorprogrammiert". Wenn ein Problem beim Kunden auftritt, erhält KAKO eine sofortige Meldung durch die Fernüberwachung, dokumentiert mit Datum, Uhrzeit und Fehlerbeschreibung – zusätzlich auch per SMS. Wir wählen uns in die Anlage ein und prüfen, was zum Problem geführt hat.

In der Regel kann der Großteil von Fehlern dann sofort über die Steuerungstechnik gelöst werden. KAKO sieht dann das gleiche Systembild wie der Kunde und kann ihn durch den kompletten Betriebsablauf begleiten. Durch verschiedene Ebenen der Benutzerfreischaltung wird gewährleistet, dass nur autorisierte Nutzer wichtige Daten der Steuerungskonfiguration ändern können.

Bei Hardwareausfällen kann der Kunde oft selbst defekte Komponenten tauschen. Durch die Kombination von Standard- und Best-of-class-Komponenten stellt KAKO sicher, dass Sie in Ruhe produzieren können und selbst im Servicefall nur mit minimalen Ausfallzeiten rechnen müssen.